Barbara Dubler



Certified Rolfer™
Physiotherapeutin
Spiraldynamik
Bobath-Kinder-Therapeutin
Lymphdrainage
Heilpraktiker für Physiotherapie



Tratberg III 5
83734 Hausham
0 80 26 - 89 99

Über mich 
Startseite | Über mich | Leistungen & Preise | Über Rolfing | Kontakt 

Über mich

    Ich bin in München geboren und aufgewachsen, jetzt lebe und arbeite ich im Miesbacher Raum.
    Als Physiotherapeutin habe ich über zehn Jahre mit schwerst-mehrfachbehinderten Kindern und als mobile Frühförderin gearbeitet.
    Später zog es mich in eine „normale“ Physiotherapie-Praxis. Aber was ist schon normal? Der Körper jedes Menschen, der zur Therapie kommt, stellt andere Fragen und braucht differente Antworten.
    Auf der Suche nach erweiterten Therapiemöglichkeiten stieß ich auf die funktionelle Bewegungstherapie nach Klein-Vogelbach und nochmals später auf Spiraldynamik®. Dies ist eine 3-dimensionale Bewegungstherapie. Über lange Jahre habe ich an Fortbildungen in diesem Bereich teilgenommen. Damit hatte ich die Möglichkeit, vielen Patienten Hilfestellungen im Umgang mit ihrem Körper (und auch zur Selbsthilfe) anzubieten.
    Aber irgendetwas fehlte mir als wichtige Zutat. Während dieser Suche habe ich die Ausbildung in Struktureller Integration, kurz Rolfing® gemacht. Diese Behandlungsart hat mich so fasziniert, weil sie eine Bereicherung meiner bisherigen Arbeit ist und ich den Klienten mit dieser Behandlungmethode auf tiefgreifende und vielfältige Weise helfen kann. Bei der Unterstützung der Bedürfnisse meiner Patienten hilft mir seit 2017 ebenso meine Ausbildung als Heilpraktikerin für Physiotherapie.
© 2008 Michael Wallner